AMAZON Serie - Herr der Ringe: Ringe der Macht

artikelbild

Nun steht es fest, gestern gab Amazon den offiziellen Titel der geplanten "Herrn der Ringe" Serie bekannt. Dies soll unter "Herr der Ringe: Ringe der Macht" laufen.

Das Streaming Unternehmen Amazon Studios kündigte 2017 an, das man eine Herr der Ringe Serie plane. Bereits 2017 sicherten die sich die weltweiten Fernsehrechte für die Fantasy Saga des britischen Schriftstellers J.R.R Tolkien. Es sind auf jedem Fall mehrere Staffeln zur Serie geplant, wobei dies aber auch Stark von den Quoten abhängen dürfte, wie viele Staffeln es letztendlich werden, oder ob sogar schon nach der ersten alles wieder eingestellt wird.

Um das richtige „Herr der Ringe“-Feeling zu erreichen, wird die Prequel-Serie genauso wie die Filme in Neuseeland gedreht. Stolze 20 Folgen soll dabei die erste Staffel umfassen. Mit Prequel wird hier die Vorgeschichte gemeint, also wird diese Serie weit vor der Herr der Ringe Trilogie spielen.

 

Die Serie nur bei AMAZON Prime

Der Herr der Ringe Serie wird eine exclusive Amazon Prime Serie werden. Alle Amazon Kunden die auch Amazon Prime haben, werden in den Genuss dieser Serie kommen.

Ab dem 2 September 2022 könnt ihr die Serie auf Amazon Prime anschauen!

Amazon Banner


 

Die Schauspieler/inen

Morfydd Clark als Galadriel

Die Schauspielerin Morfydd Clark (Geboren: 17. März 1989, Alter 32 Jahre) wird unter anderem eine jüngere Version von Galadriel Spielen. (Offiziell bestätigt). Morfydd Clark ist im Filmgeschäft recht gut bekannt, und eine durchaus beliebte Schauspielerin, die sich nicht über einen leeren Terminkalender beklagen kann.

Morfydd Clark

Bildquelle: filmstarts.de


Robert Aramayo vermutlich als Elrond 

Der Schauspieler Robert Aramayo (Geboren: 6. November 1992, Alter 29 Jahre) wird vermutlich eine jüngere Version von Elrond Spielen. Dies ist aber jedoch nicht offiziell bestätigt, aber man spekuliert darüber, dass er der Nachfolger für Will Poulter sei.

Robert Aramayo spielte bereits in 4 Episoden bei Games of Thrones mit.

Robert Aramayo

Bildquele: serienjunkies.de


Lenny Henry als farbiger neuartiger Hobbit 

Der Schauspieler Lenny Henry (Geboren: 29. August 1958, Alter 63 Jahre). wird als farbiger Hobbit in Erscheinung treten. In einem Interview sagte Lenny zwar keine direkten Namen, aber er verriet das er neue Art von Hobbit spiele eine Mittelerde-Vorform eines sogenannten Harfuß.

Schauspieler Lenny Henry

Bildquelle: comicrelief.com


Lloyd Owen und Maxim Baldry als Elendir und Isildur 

Die beiden Schauspieler werden als Vater & Sohn Gespann in der Serie auftreten und verkörpern Elendir und Isildur.

Schauspieler  Lloyd Owen und Maxim Baldry

Bildquelle: knightedgemedia.com


Joseph Mawle vermutlich als Bösewicht (rolle unbekannt) 

Bei dem Game of Thrones-Schauspieler Joseph Mawle war schon früh klar, dass er vermutlich einen Bösewicht in der neuen HDR Serie Spielen würde.
Ob dies unter anderem Sauron sein wird, der jedoch in der Staffel 1 noch gar nicht auftauchen soll, ist ungewiss. Alternativ könnte er aber auch als böser Mentor Melkor in Erscheinung treten. Man weiß bisher zumindest nur, das er als verdorbener Elb namens Adar enthüllt wurde, der eine Gruppe Orks anführt.

Schauspieler Joseph Mawle

Bildquelle: pinterest.de


Owain Arthur als einer der 7 Durins

Owain Arthur soll den Zwergenkönig Durin spielen, weil aber die Amazon HdR Serie so zwischen den Zeitaltern hin und her springt, ist jedoch nicht ganz klar, welchen der 7 Durins er verkörpern wird.

Schauspieler Owain Arthur

Bildquelle Twitter.de @OwainArthur


Über die Besatzung der einzelnen Rollen ist derzeit leider auch noch nicht sehr viel bekannt. Unter anderem sind noch folgende Schauspieler mit dabei:

  • Amelie Child Villiers
  • Beau Cassidy
  • Cynthia Addai-Robinson
  • Sophia Nomvete
  • Maxine Cunliffe
  • Megan Richards
  • Nazanin Boniadi
  • Sara Zwangobani
  • Thusitha Jayasundera